Kontaktieren Sie uns!









* Pflichtfelder

Impressum & Kontakt

characthair.de
Herbert Willekens
Harscampstr. 52 a
52062 Aachen

Tel.: (0800) 5895303
info@characthair.de

Wo ein(e) Wille ist, ist auch ein Weg

Ellen Wille ist seit mehr als 40 Jahren als Perückendesignerin und Unternehmerin im Geschäft. Sie ist ein inspirierendes Beispiel für die These, dass Schönheit in jedem Alter und in allen Lebenslagen strahlt.

Es gibt Frauen, die etwas allein dadurch verändern können, dass man sie in einem Interview oder bei ihrer Arbeit erlebt. Möglicherweise tragen sie Jeans, trendige Lederjacken und lässige Accessoires und sehen darin absolut authentisch aus - obwohl sie bereits um die 70 Jahre alt sind.

Ellen Wille schafft genau das spielerisch, und damit ist ihr Auftreten ein hochwirksames Mittel gegen die Angst vor dem Verlust von Attraktivität und dem Älterwerden. Ellen Wille ist Deutschlands erste echte Vorreiterin im Perücken-Business und hat in über 40 Jahren im Geschäft eine ganze Branche revolutioniert. Die attraktive Unternehmerin hat dabei nichts an guter Laune und schöpferischer Energie eingebüßt.

"Nicht geht gar nicht!"

Auf die Frage hin, was bei Zweihaar-Lösungen gar nicht gehe, lernt man Ellen Willes Philosophie kennen. Seit ihrem Studienabschluss 1967 an der Seine hat sie ununterbrochen gearbeitet und Erfolg an Erfolg gereiht.

Ellen Willes erstes Projekt war ein kleiner Perückenladen in der Frankfurter Innenstadt. Mit Freude und Ehrgeiz gelang es ihr, binnen kurzer Zeit einen bemerkenswerten Markt zu erschließen und sich als junge Newcomerin in der Branche zu behaupten.

Unzähligen Frauen hat eine Ellen Wille-Perücke wieder ein selbstbewusstes Lächeln auf die Lippen gezaubert, wenn die Dinge im Leben nicht so liefen, wie geplant. Besonders in den Reihen der von Chemotherapien und krankheitsbedingtem Haarsausfall geplagten Frauen wurde der Namen Ellen Wille schnell zu einem Geheimtipp.

Einfühlsam, diskret und schnell fand Ellen Wille praktikable Lösungen für ihre Kundinnen. Mittlerweile hatte sich das handverlesene Team um die Chefin zu Spezialisten entwickelt, die sich ausschließlich mit zunehmend perfekter werdenden Haarersatzlösungen beschäftigten.

In den flippigen 70er Jahren veränderte sich die Bandbreite des Zweithaars. Mithilfe Ellen Willes ureigenem Instinkt und Voraussicht für Trends durchlief die Perücke damals einen bedeutenden Imagewechsel.

Meilensteine im Wandel der Zeit

Durch den Bohemian-Chic und Glamour-Rock der 70er und 80er Jahre erlebte die Perücken-Mode eine ungeahnte Renaissance auf den Laufstegen und im Alltag. Die Perücke wurde im ausgehenden 20. Jahrhundert zum Accessoire-Darling erklärt. Stets am Puls der Zeit schuf Ellen Wille Perücken in perfekter Verbindung von lebendigem Style und traditioneller Perückenmacherkunst.

Das traditionelle Laden-Repertoire wurde Ellen Wille bald zu eng. Erstmalig nahm die Unternehmerin in diesen Jahren Haarteile und Frisuren-Zubehör mit ins Programm auf. Später sollten noch viele andere richtungsweisende Kreationen wie Turbane, Caps und eine eigene Herrenlinie die Kollektion erweitern. Das Frankfurter Fachgeschäft platzte mittlerweile aus allen Nähten.

Ende der 80er Jahre zog die Ellen Wille THE HAIR-COMPANY GmbH in größere Räumlichkeiten in Schwalbach am Taunus ein. Der stimmige Ellen Wille-Mix aus Kreativität, Vision und Qualität blieb auch bedeutenden internationalen Perückendesignern nicht verborgen.

Josef Scigliano, bekannt als "Josef of Rome", fungierte damals als Vizepräsident und Designer für das kalifornische Eva Gabor-Perückenimperium. Zusammen mit dem Haus Gabor entwarf Ellen Wille bezahlbaren Haarluxus für jeden Tag und Anlass, der bis heute Standards setzt.

Ein weiteres Karriere-Highlight: Seit 2000 verdanken Perückenfans der Verbindung des Perücken-Labels Raquel Welch und der Ellen Wille THE HAIR-COMPANY GmbH sinnliche und innovative Haar-Kreationen mit Sucht- und Sammelfaktor.

Wie selbstverständlich wurde Ellen Wille 2010 zweifach mit dem "Oscar" des Weltkongresses für Haarlösungen für ihre Hair Society Collection geadelt. Neuerliche Nominierungen sind in Zukunft zu erwarten!

Out of the Box - mehr als nur eine Ellen Wille-Kampagne

"Perücken gibt es wie Sand am Meer, die eigentliche Kunst ist es, daraus Frisuren für Frauen "ready to wear" zu schaffen", sagt Ellen Wille im Interview. Ihre Kreationen entspringen ihrer Beobachtungsgabe und ihrer unermüdlichen Begeisterung für sich wandelnde Bedürfnisse ihres Kundenstamms.

Ellen Willes Reisen in die Mode-Metropolen der Welt ermöglichen der Designerin Einblicke in entstehende Fashion-Styles, neue Haarschnitte und Trendfarben. Die Chefin hebt jede ihrer Kollektionen eigenhändig aus der Taufe. Sie legt bei jedem Foto-Shooting selbst mit Hand an und begleitet eine Frisur, bis sie beim Endkunden aus der Verpackung - "out of the box" - schlüpft.

Bei aller professioneller Präsenz: Ellen Wille ist ein Mensch, der viel Wert auf Privatsphäre legt. Auf die Frage, welchen Ort auf der Welt sie zuhause nenne und wie es dort so sei, antwortet sie mit einem Schmunzeln: "Ja, wo wohne ich? Aber es ist schön dort."

Zweifelsohne macht es Ellen Wille immer noch Spaß mit Frisuren zu experimentieren, stets ein wenig "out of the box" zu denken und Geheimnisse zu bewahren.